Wandern im schönenLiechtenstein

Viele Wege, ein Ziel

Wanderbare Vielfalt für Aktive im Fürstentum Liechtenstein.

Welches europäische Land kann das dichteste Wanderwegenetz vorweisen? Es sind nicht die Alpenklassiker Schweiz oder Österreich, sondern das kleine, zwischen diesen beiden Staaten eingebettete Fürstentum Liechtenstein. Rekordverdächtige 400 Kilometer Wanderwege durchziehen die 160 Quadratkilometer des viertkleinsten Staates Europas. Ein flotter Wanderer muss schon gut zu Fuss sein, wenn er alle Wege und Stege in 14 Tagen erkunden will.

Tourismus Liechtenstein

Jetzt aufsteigen undRADFAHREN

Wer die Wanderschuhe gegen zwei Räder tauschen will, hat ebenfalls viele Möglichkeiten, allen voran anspruchsvolle Mountainbike-Touren mit knackigen Höhendifferenzen. Eine Herausforderung für konditionsstarke Radler sind zum Beispiel die 1.238 Höhenmeter, die auf der 29 km langen Triesenberg-Tour von Vaduz bis zum Maiensäss Silum zu meistern sind. Diese und neun weitere Routen werden unter www.tourismus.li samt GPS-Daten, Höhenprofil und Kartenmaterial genau beschrieben. Es geht aber auch wesentlich gemütlicher, rund 90 Kilometer markierte Radwanderwege erschliessen die Talebene für Genussradler und Familien mit Kindern und laden zum geruhsamen Erkunden der kulturellen und kulinarischen Besonderheiten Liechtensteins ein. Mit dem grossartigen Bergpanorama vor Augen radelt man entlang des Rheins und rund um den Eschnerberg vorbei an Weinbergen,  Dörfern und Naturschutzgebieten.

Tourismus Liechtenstein

Den Winter geniessenSchifahren

Viele Wege, ein Ziel

Wanderbare Vielfalt für Aktive im Fürstentum Liechtenstein.

Skigebiet Liechtenstein – Fürstlich bergab

Im Fürstentum Liechtenstein gibt es alles nur einmal: ein Skigebiet, eine Schlittenstrecke, eine Skischule und eine Langlaufarena. Die Übersichtlichkeit ist vor allem für Familien ein entscheidender Vorteil. Und auch für Schneemuffel ist bestens vorgesorgt.

Nach einem sportiven Tag genießen Sie den 5 Uhr Tee bei offenem Kaminfeuer Im Hotel Schaanerhof Im Wellnessbereich stehen Ihnen Whirlpool, Finnsauna – Dampfsauna – Kneippbecken und Ruheraum zur Verfügung

Draussen in der NaturGolf spielen

Golfen ist ein Sport für Jedermann: für Junge und Alte, Frauen, Männer und Kinder, Paare und Singles, Familien, Dicke und Dünne, Sportskanonen und weniger Sportliche, Spießer und Coole, Aussteiger und Top-Manager … Sogar Raucher und Nichtraucher vertragen sich auf dem Golfplatz – solange der Raucher seine Kippen mitnimmt.

Spielen Sie in Liechtenstein